Brigitta Zumbühl
Inhaberin

Medizinische Masseurin FA

1990
Medizinische Masseurin in Österreich

2001 – 2002
Lehrerausbildung für den „Basiskurs der Manuellen Lymphdrainage“ in der Dr. Vodder Schule, Walchsee Österreich

2004
Med. Masseurin FA (Aufschulung für Schweizerniveau)

2007

Schmetterlingsmassage für Babys und Erwachsene

2011

Dorn und Breusstherapie

2015

Ambulante Lymphologie auf Fachklinikniveau bei Hans Pritschow in Deutschland

2015 - 2019

Mitglied im Fachlehrerteam von Hans Pritschow und Dr. Christian Schuchhardt (Buchautoren MLD/KPE)

2016

Hirslanden Klinik St. Anna in Luzern als Lymphtherapeutin

Behandlungen:

  • Manuelle Lymphdrainage inklusive Kompressionsbandagierung und deren Fachberatung

  • Medizinische Massage

  • Reflexzonentherapie am Fuss (nach Marquardt)​

Meine​ Leidenschaft ist der Lymphologie gewidmet. ​Jährlich nehme ich an diversen Weiterbildungen teil. Ich bin auch als Lehrerin für Manuelle Lymphdrainage tätig. Die dazu erforderlichen Dozentensitzungen finden im Ausland statt.

©2020 Therapie Zumbühl GmbH